Unser Team

für Sie da

Fässler Transporte, ein Familienbetrieb welcher in der zweiten Generation von Marcel Flühler geführt wird. Rund um die Region Ybrig und Einsiedeln zeichnet Fässler Transporte seine Dienstleistungen durch Erfahrung und Qualität. 



2015

Haben wir unser Dienstleistungen mit einer eigenen Sammelstelle für die Anlieferung verschiedener Abfälle von Firmen und Privaten erweitert. Ebenfalls dazu gekommen ist der Muldenservice.


2011

Umwandlung von Einzelfirma in Fässler Transporte Ybrig GmbH und Übergabe der Firma von Dominik  an seinen Enkel  Marcel Flühler. 


2008

für noch mehr Flexibilität wird ein Occasion 4 Achser Scania mit Wechselaufbau gekauft. Betonmischer und Siloki sind nun in zweifacher  Ausführung vorhanden.


2004

nach 17 strengen Wintern hatte sich der Salzstreuer dem Rost ergeben und wurde durch einen Neuen ersetzt. 


1997-1998

kamen zwei Occasions Saurer 4Achser dazu. Einer davon mit Wechselaufbau Thermosilo, Kipper-Fahrmischer-Siloki.


1992

wird ein Saurer 3 Achs-Kipper und ein Tiefgänger  für Schwertransporte angeschafft.


1990

konnte im Industriegebiet Baumeli eine neue Einstellhalle mit Werkstatt gebaut werden. Laufend passte Dominik seinen Fuhrpark den Bedürfnissen der Kundschaft an. 


1986

übernimmt der bisher als Chauffeur angestellte Dominik Fässler die Firma von seiner Tante und ihrem Mann. Es wird weiterhin mit drei Solowagen und einem Kippanhänger, hauptsächlich für div. Baufirmen, Aushub, Kies und Beton geführt. Aber auch Brennholz für Private oder Bretter und Balken von Sägereien gehören zu ihren Transporten. Im Winter werden zwei Lastwagen mit Schneepflügen, ausgerüstet um Strassen und Plätze für Kanton, Gemeinde und Privatpersonen vom Schnee zu befreien. Der dritte Lastwagen hat einen Salzstreuer für die Glatteisbekämpfung aufgebaut. Auch heute ist der Winterdienst noch ein fester Bestandteil der Aufträge.


1952

Fässler Transporte Ybrig, gegründet 1952 von Emil Fässler und seiner Frau Käthy. Im Laufe der Jahre haben sie ihren Fuhrpark auf drei Lastwagen ausgebaut.

2014

wird ein MAN 4 Achser mit Wechselaufbau Betonmischer- Siloki -
3 Seitenkipper gekauft.


2009

wird die Scania Zugmaschine durch einen DAF ersetzt. 


2002

wird ein neuer Scania Sattelschlepper mit Kippauflieger angeschafft. Er transportiert hauptsächlich Sand und Kies für Betonwerke.  


2001

ein weiterer 4 Achser  mit 3 Seitenkipper der Marke Scania.


1987

Nach dem  Sturm  1987 welchem in unserer Region grosse Waldflächen zum Opfer  fielen, beschloss Dominik aufgrund der regen Nachfrage einen gebrauchten Volvo mit Holzkran und Anhänger anzuschaffen. Er begann Rundholz aus der Region zu Verarbeitungsbetrieben in der ganzen Schweiz zu transportieren. Schnell stellte sich heraus, das der Holzkran auch für das Balastieren von Baukränen, transportieren von Schalungen und aufrichten von kleineren Gebäuden eingesetzt werden konnte. Daraus entstand die Diensleistung Kranarbeiten, für welche heute zwei Kranlastwagen zur Verfügung stehen. 




Öffnungszeiten Entsorgungspark

DI & Do         13.30 - 17.00 Uhr

 

SA                 10.00 - 12.00 Uhr 

                    14.00 - 16.00 Uhr

Für Anlieferungen ausserhalb der Öffnungszeiten -

 079/ 691 60 46

Fässler Transporte Ybrig gmbh

Industrie 5

8842 Unteriberg 

info@faessler-ybrig.ch

+41 (0)79 691 60 46